Lohn- und GehaltsCentrum in Berlin

25 Jahre Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und GehaltsCentrum GbR kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Personalabrechnungen zurückblicken. Das Unternehmen wurde 1992 von Sigrid Deutsch-Nemitz gegründet und begann mit den Bereichen „Buchen laufender Geschäftsvorfälle“, „Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Branchen“ und „Organisation allgemeiner Büroarbeiten“. Von Anfang an war die Spezialisierung auf Baulohnabrechnungen für alle Gewerke ein fester Bestandteil des Leistungsspektrums. Dadurch baute sich das Unternehmen schnell einen festen Kundenstamm auf und genießt insbesondere bei Steuerberatern und im Baugewerbe großes Ansehen.

Ab 1998 konzentrierte sich das Unternehmen erfolgreich auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen und rundete dies mit weiteren Service-Leistungen rund um den Bereich der Personalabrechnungen ab. Das Unternehmen wuchs schnell und stellte die ersten Mitarbeiter ein. Auch nach außen wurde der neue Schwerpunkt sichtbar: Der Name des Unternehmens wurde in „Lohn- und GehaltsCentrum“ geändert.

Kompetente Beratung

Eine kompetente Beratung in allen Lohnbereichen war schon immer ein Herzensangelegenheit des Lohn-und GehaltsCentrums. Daher war es nur konsequent, dass Sigrid Deutsch-Nemitz begann, Seminare im Baulohnbereich für Steuerberater und Buchhalter/innen durchzuführen. Gleichzeitig gab es Anfragen neu gegründeter und auch bestehender Unternehmen für die Einrichtung einer Abteilung für Lohnabrechnungen in deren Haus. Wir entwickelten erfolgreich Konzepte, um diesen Bereich möglichst reibungslos in den Unternehmen zu integrieren.
Seit 1999 arbeitet Gabriela Strautz-Irgang im Unternehmen. Neben den Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Branchen sind ihr Spezialgebiet die Abrechnungen für alle Baugewerke.

Lohn- und GehaltsCentrum GbR

Am 1.1.2005 wurde Gabriela Strautz-Irgang ebenfalls Inhaberin des Unternehmens und das Lohn- und GehaltsCentrum wurde in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) umgewandelt.

Ausbildung und Einstellung von Mitarbeiterinnen

In der Zeit September 2008 bis Juni 2011 bildeten wir das erste Mal erfolgreich eine Mitarbeiterin zur Kauffrau für Bürokommunikation aus und seit 2016 ebenfalls zur Kauffrau für Büromanagement.
Unser Team ist außerdem weiter gewachsen.

Mitgliedschaften

Lohn- und GehaltsCentrum GbR ist Mitglied beim Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. sowie im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter.

Lohn- und GehaltsCentrum